Gründung des Marketing Engen e.V.

Die Stadt Engen hat sich zum Ziel gesetzt, die Kräfte zu bündeln und auf ein gemeinsames Ziel auszurichten, um so die Potenziale der Stadt Engen optimal zu nutzen. Der neue Verein „Marketing Engen e. V.“, welcher am 18. Juli 2011 mit 64 Mitgliedern gegründet wurde, soll Motor und Koordinator zugleich sein. Ziel des Vereins ist die Förderung der Attraktivität und Anziehungskraft der Stadt Engen im Interesse ihrer Bürgerinnen und Bürger, wie auch Besucher, sowie die Verbesserung der Lebens- und Wohnqualität. Die Vorstandschaft des „Marketing Engen e. V.“ wird die erfolgreiche Vorarbeit des MarkeTeam fortsetzen und weiterentwickeln.

Weiter lesen

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen

Der Wettbewerb um die attraktivsten Standorte nimmt stetig zu in Deutschland. Demografischer Wandel, Fachkräftemangel, Kaufkraftbindung, Bildungswanderung...
Der Bodenseeraum scheint durch seine hohe Lebensqualität und seine vielfältigen Wirtschaftsbranchen vor Bevölkerungs- und Kaufkraftverlust bewahrt zu werden, doch auch hier spüren wir beispielsweise die Magnetwirkung der Metropolregionen, gerade auf junge, gut gebildete Menschen.

Weiter lesen